Album der Woche # 05-2017 – „Somnium Hypnotic“ by Ivan Black

Somnium_Hypnotic

Das Album der Woche # 05-2017 ist „Somnium Hypnotic“ von Ivan Black, der über sich selber folgendes aussagt:
„Die Musik, die ich kreiere, ist hauptsächlich elektronisch und deckt viele Stile ab. Ambient, Elektronik, Dance und experimentelle Stile. Meine Einflüsse? Es gibt so viele, um ehrlich zu sein. Alles von Klassik, Elektronik und Dance bis hin zu experimentellen. Umso deutlicher sind deutsche experimentelle elektronische Künstler und viele bekannte Ambient-Musiker.“
In „Somnium Hypnotic“ hat sich der Londoner mal wieder selbst neu erfunden. Es zeigt zum einen seinen wohlbekannten Ambient-Style, den er perfekt mit einem orientalischen Touch zu etwas ganz neuen verschmilzt. Gelegentlich gibt es große Enthüllungen in der zeitgenössischen EM, dieses Album der Woche ist eine davon.
Hier findet Ihr es.