Soundtag Special #43 -2017 – “Live OnStage” mit Bernd Kistenmacher, Frühstück mit Tiffany & Loomeer – 16:00 – 19:00 h

Am heutigen Soundtag habe ich drei Konzerte aus dem Archiv geholt:
Bernd Kistenmacher – Totally Versmold
Dieses Konzert wurde anlässlich des ersten KlangARTen-Festivals am 27.10.1996 in der Aula der Hauptschule Versmold aufgezeichnet. Ein wunderbares Konzert und ich erinnere mich nur zu gerne an dieses Konzert in meiner Geburtsstadt. Die Idee zu diesem Konzert war aus einer Feierlaune entstanden und wie es dann so ist man überlegt wer auftreten könnte und die Wahl viel unter anderem auf Bernd Kistenmacher. Ich sehe heute noch alles vor mir, als wäre es erst vor ein paar Tagen gewesen und nicht schon vor 21 Jahren. Danke nochmal an alles die damals dafür gesorgt haben, dass der Festivaltag ein toller Erfolg wurde. Leider konnte die Folgeveranstaltung nicht an das Vorjahr anknüpfen und so wurde dieses kleine Festival nach nur zwei Ausgaben wieder eingestampft.
Das zweite Konzert bestreiten “Frühstück mit Tiffany” eine Formation, die nur einmal und auch nur für dieses Konzert zusammen kam und das Resultat eines Telefonaufrufs war um das EM-Breakfest 2000 nicht platzen zu lassen. Der ursprünglich geplante Act war wegen Krankheit ausgefallen und so wurden kurzfristig 4 Musiker: Volker Förster, Peter Kukry, Volker Rapp und ich für dieses Konzert gebucht. Vom erste bis zum letzte Ton, war alles Improvisation und es hat den Leuten scheinbar gefallen, was dort auf der Bühne des Benrather Bahnhof geboten wurde.
Zu guter Letzt gibt es noch einen Mitschnitt des Loomeer Konzertes auf dem CEMF 2015.

Viel Spaß bei diesem Soundtag wünscht Euch
Der Brammi