Album der Woche #17-2022 – “Creatures in haunting Cities” by Volker Lankow und Bernhard Wöstheinrich



Das sagt Volker Lankow über das Album:

Die ersten 3 Tracks dieses Albums sind in Zusammenarbeit mit Bernhard Wöstheinrich entstanden. Bernhard stellte mir Fragmente und einzelne Tracks aus seinem Album “Undesirable Creatures” (bernhardwoestheinrich.bandcamp.com/album/undesirable-creatures-comic-music-animation) zur Verfügung, damit ich an einem Remix dieser einzelnen Tracks arbeiten konnte. Dieser Remix, bestehend aus drei Tracks (Creatures Part 1-3), ist ein Ambient-Remix. Bernhard stellte mir ein wunderschönes Klanggebäude zur Verfügung, das ich mit musikalischen Möbeln, basierend auf Soundscapes, Samples und Drones, füllen konnte. Für mich war das eine sehr inspirierende Erfahrung.
Track Nummer 4 ist eine Live-Aufnahme von einer der Wohnzimmer-Sessions mit Bernhard Wöstheinrich und mir.
Hier bekommst Du das ganze Album