Album der Woche #41–2020– Bouvetøya – The Fiction Makers

4.10. 15 Uhr CET

Fast genau ein Jahr nach dem Release des letzten Albums von Bouvetøya stellt Michael Jones sein neues Album “The Fiction Makers” vor:
“The Fiction Makers” war ein Projekt über vier Monate, das zufällig mit dem weltweiten Ereignis zusammenfiel, wo mangelnde Zeit für Kreativität plötzlich kein Thema mehr war. Ich glaube nicht, dass irgendjemand, der die Gelegenheit hatte, mehr Musik in seinen Studios zu machen, sich darüber beschwerte, dass an anderer Stelle der Bewegungsspielraum eingeschränkter war, aber dafür mehr Zeit zu haben, Klanglandschaften zu erforschen und kürzlich erworbene Instrumente und elektronische Klangerzeuger in Gebrauch zu nehmen.
Das neue Album folgt einigen Themen, die im letzten Album Geometrium Gestalt bekamen und beschäftigt sich auch mit ganz neuen Strängen.
Der Kern jeden Tracks beruht auf Liveaufnahmen im Studio mit zusätzlichen Overdubs; die Freude daran ist besonders das spontane Spiel ohne den Hang zur Perfektion, das lässt die Musik organischer und weniger klinisch rein klingen. “In Modular we trust…”
Das neue Album erscheint am 3. Oktober bei SynGate

Das Album gibt es HIER ZUM DOWNLOAD