Album der Woche KW15 SEQUENTIA LEGENDA “BLUE DREAM”

Sequentia Legenda – Blue Dream
11073546_1620315851537070_4397128546107555794_n

BLUE DREAM wurde nach mehr als einem Jahr Arbeit geboren. Ich bin jemand anspruchsvoll und ich wollte eine gelungen Arbeit liefern. BLUE DREAM ist ein Teil von mir, eine Mischung aus Emotionen, Fantasien, Nostalgie. Dies ist der Anfang von meinem Traum, meine musikalischen und kosmische Reise, die ich möchte mit Ihnen fortsetzen. Ein großes Dankeschön an meine Familie, vielen Dank an euch allen für euer Zeugnis, Ihre Ermutigung und Unterstützung. BLUE DREAM ist nicht nur ein musikalisches Abenteuer, sondern auch eine große menschliche Erfahrung!

Musikalisch Sequentia Legenda

 

…. bietet “Old School” Berliner Schule vom Allerfeinsten!
Gehen wir mal einige Jahrzehnte zurück, Klaus Schulze, meiner Meinung nach zu seiner besten Zeit, Ende der 70er Jahre ….. was klebten unsere Ohren an den Boxen oder zwischen den Kopfhörern, diese endlos erscheinenden Sequenzerläufe, leichte Chorus-Passagen und dezent wechselnde Melodiebögen…. genau diesen Stil bevorzugt Sequentia Legenda auf seinem Debut-Album -Blue Dream- !
Super, damit ist Laurent aus dem französischen Elsass, wie Sequentia Legenda mit richtigem Namen heißt, ein wirklich gutes Album gelungen!

Anfangs brachte Laurent nur das Stück “Fly Over Me” auf seiner Bandcampseite heraus, wo dann später noch das ähnliche Stück “The Approach” folgte. Mit “Vibrations” wurde dann die CD-Freundliche Laufzeit von knapp über 70 Minuten erreicht, was meiner Meinung nach die -Blue Dream- um einiges Aufwertet.
Solche “Retro-Ausflüge” sind so richtig was für meine EM-Ohren, vor allem, wenn die Musik so gut ist, wie in diesem Falle. Bleibt zu hoffen, dass Laurent unserer EM-Szene lange erhalten bleibt und das noch weitere Alben folgen.
Mach´bitte weiter so,Laurent!

Zur Zeit gibt es die -Blue Dream- nur als Download über die folgende Bandcamp-Seite. Wann es mit der physikalischen Variante, also mit einer CD soweit ist, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Geplant ist sie aber. Diese Musik im Retro-Stil macht Laune auf mehr !!

Rezension von Uwe Saße

 on Youtube  and the Homepage of Sequentia Legenda