SOUNDTAG SPEZIAl 10.4.16 15 – 19 Uhr Album der Woche von Flächenklang und das neue Jetzt und Hier Album zusammengestellt von Martin NeuholdSOUNDTAG SPEZIAl 10.4.16 15 – 19 Uhr Album der Woche von Flächenklang und das neue Jetzt und Hier Album zusammengestellt von Martin Neuhold

Album der Woche: Stan dart | Pictures at an Exhibition
Januar 16, 2016 – Album der Woche – no comments
Modest Mussorgski, Isao Tomita, Mekong Delta, Emerson Lake & Palmer. Und jetzt Richard Hasiba? Ja. Unbedingt.

Stan-DartEs gibt immer wieder Alben die ich“an“-höhre, abbreche, noch mal einlege, wieder abbreche, nebenbei laufen lasse, in die Schublade lege, wieder hervor holt, dann aber doch nicht einlege, Wochen … nein, Monatelang auf dem demnächst-mal-anhören-Stapel lege, immer wieder nach unten sortiere, und die — verdammt noch mal — nicht aufhören sich mir in den Weg zu stellen! Und es gibt Alben die das nicht verdient haben, und denen es trotzdem passiert ist. Pictures at an Exhibition von Stan dart ist so ein Album.

Angefangen hat es mit Post aus Österreich, darin zwei CDs von Richard Hasiba und einem freundlichen Schreiben: Höre mal rein, vielleicht gefällt es Dir. So in etwa der Text. Diese Post-Sendung hat mich aber auf einem falschen Fuß erwischt (wie übrigens die meisten CD-Zusendungen in der Zeit, und das tut mir echt leid). Und dann ist passiert, was halt so passiert: an-höhren, abbrechen, Tage später noch mal einlegen … siehe oben. Und endlich: Diese Woche hat mich das Album dann auf dem richtigen Fuß erwischt. Und zwar mit der flachen Hand mitten ins Gesicht. Zurecht, wie ich finde. Am Ende des Albums habe ich die CD in den Computer eingelesen, auf das Smartphone geschubst, und trage es nun schon die ganze Woche mit mir herum. Und mir war bereits am Dienstag klar, das ist mein Album der Woche in der KW 3/2016. (Flächenklang / Thomas Götze)

EP hier kaufen KLICK
2016-04-10 03_38_02-Stan Dart_ „Pictures At An Exhibition“ (2014) _ Will

Jetzt und Hier – Ein Album für Flüchtlinge Vol. 2 hier kaufen

a1698278705_10 (1)

Jetzt und hier – ein Album für Flüchtlinge (Vol. 2)

Einheit bedeutet gemeinsam. Deshalb ist der Tag der deutschen Einheit genau der richtige Tag, um dieses Album auf den Weg zu bringen. Wir wollen gemeinsam etwas für die Menschen bewirken, die Tag für Tag in unser Land kommen auf der Suche nach Sicherheit und einer friedlichen Zukunft. Diese Menschen brauchen unsere Unterstützung.

Und deshalb leisten Tag für Tag Menschen aus diesem Land gemeinsam unglaubliches, um das Ankommen möglichst positiv zu gestalten. Dazu wollen wir mit diesem Album einen -wenn auch kleinen- Beitrag leisten. Sämtliche Einnahmen gehen an die Aktion „Deutschland Hilft“ (www.aktion-deutschland-hilft.de/de/hilfseinsaetze/fluechtlingshilfe-in-deutschland/), zurUnterstützung der Flüchtlingshilfe in Deutschland.

Das Album ist zu einem selbstgewählten Preis ab 1 Euro (aber gerne mehr) erhältlich, um Käufern zu ermöglichen, je nach ihren Mitteln selbst zu entscheiden, welchen Betrag sie spenden wollen.

Everyday a lot of people arrive in Europe and Germany, looking for safety and a peaceful future. And everyday people from this country are doing an enormous amount of work to make the arrival of the refugees as positive as possible. We want to support these people with this album. All profits will go to „Aktion Deutschland Hilft“, a union of NPO’s that organizes work with refugees in Germany.

The minimum price for this album is 1 €, to give people the free choice hiw much they want to give for this cause.

REFUGEES WELCOME!
credits
released April 6, 2016

Many thanks to all the great musicians who donated a track for this project. Thanks also to Dagmar Salomon for the cover picture.

As „Vol. 1“ & „Vol 2“ incicate, there will be further volumes in the coming months. If you want to submit a track, please send a lossless file via dropbox to:

jetzt-und-hier-fluechtlinge@web.de