Album der Woche #17 – 2018 – “ Vive Somnium “ by IcingWolf


Mit diesem Album hat sich IcingWolf den Titel als beste Neuentdeckung des vergangenen Jahres anläßlich der Verleihung das Schallwelle Awards gesichert.
Wer ist aber wiederum IcingWolf? ich habe mal im Rudel nachgefragt:
Einstieg war im März 2011, nachdem einige Träume gelebt waren in ein Traum noch mit Leben gefüllt werden wollte. Die Initialzündung erfolgte nach der ultimativen Chart Show „Die besten SynthiePop Hits“. Im Mai 2011 der erste Synthesizer, August des gleichen Jahres folgte schon der zweite. Erste Veröffentlichung auf „Calling the Ghosts Music“. Im September 2017 erschien „ViveSomnium“ und der Nachfolger „Ad Somnia“ erschien im Dezember 2017. Im Moment ist ein neues Album in Arbeit, das noch vor dem Winter veröffentlicht werden soll.
IcingWolf ist nicht nur alleine Unterwegs, es gibt auch einige Cooperationsprojekte unter anderem mit CrashDumpFile und Möbius.

Das ganze Album bekommt ihr übrigens hier.