Album der Woche #43 – 2022 – „Heaven filled with Rainbows“ by Romerium

Hier bekommt Ihr das ganze Album und hier den Bonustrack

Wir wünschen Ihnen einen Tag voller Sonnenschein, einen Himmel voller Regenbögen und eine Tasche voller Träume.
Die Aufgabe der Abschlussprüfung von Sound Education Netherlands bestand darin, einen Song zu komponieren, in den das gesamte Wissen des vergangenen Studienjahres einfließen sollte.
Dieser Song sollte in die Endnote der Prüfung einfließen.
Mein Plan war es, einen netten Chill-Lounge-Track zu machen, was für mich ein ziemlich neues musikalisches Gebiet ist.
Und dann kam ich auf die Idee, ein Album mit 10 Tracks zu machen.
Der beste Track sollte dann mein Abschlusstrack werden.
Am Ende dieses Projekts habe ich mich für Track 9 entschieden.
Und dieser Track wurde mit einer 8 belohnt
Mit diesem Album habe ich mich selbst herausgefordert, eine neue Richtung in Bezug auf den Stil einzuschlagen.
Die Kombination aus Ambient und Lounge/Pop kann man meiner Meinung nach als einzigartig bezeichnen, denn anstelle von Jazz- und Funk-Einflüssen, die in der Lounge üblich sind, bringe ich eine Kombination aus Old-School-EM, Siebziger-Jahre-Pop und modernem Schlagzeugstil ein.
Mit diesem Album möchte ich die Schönheit der Welt zeigen.
Eine Schönheit, an der viele Menschen einfach vorbeigehen.
Impressum
veröffentlicht am 30. September 2022

Das sagt Romerium zu dem Bonustrack „Mental Horizon“
Klaus Schulze 1947-2022
Klaus Schulze 1947-2022
Als Schlagzeuger, Keyboarder, Synthesizer-Pionier, Soundtrack-Komponist und Begründer wichtiger Elemente des Techno hinterlässt Klaus Schulze ein großes musikalisches Erbe, das seinem weiten Blick auf die mehr als sechzig Alben, die er gemacht hat, entspricht.
Klaus Schulzes Konzerte waren meditative Veranstaltungen, bei denen er wie ein Hohepriester der Elektronik seine hoch gestapelten Synthesizerbänke bediente. Im neuen Jahrhundert arbeitete er regelmäßig mit der Sängerin Lisa Gerrard von Dead Can Dance zusammen, einer verwandten Seele auf der Suche nach der spirituellen Tiefe hinter der Technik des Musikmachens.
In der Vision von Klaus Schulze wurde ein ungewöhnliches Instrumentarium für eine neue Art von klassischer Musik verwendet. Julian Cope verglich ihn mit Karlheinz Stockhausen und fügte hinzu, Schulze könne einen mit seinen elektronischen Mantras mitreißen. Seine Musik sei eine Massage für den Geist.
Abspann

veröffentlicht am 9. Mai 2022
Alle Tracks komponiert, gespielt, gemischt und gemastert von ROMERIUM
Hüllengestaltung und Artwork von ROMERIUM